Allgemein

Ich habe fertig!

Schon vor Wochen habe ich angekündigt, im Landtag im Falle meiner Wahl für ausreichend Transparenz nach außen zu sorgen. So hatte ich bereits angekündigt, dass ich irgendwo an geeigneter Stelle alle paar Tage ein wenig zu meiner Tätigkeit was schreiben möchte.

Hier bin ich also nun und die erste Woche ist schon fast vorbei!

Was ist passiert? Aufgrund der Vielzahl der Ereignisse nur ein kleiner, kleiner Ausschnitt.

Sonntag, 13.05.2012

Es ist also passiert: Wir wurden gewählt. 7,8% der NRW-Wähler haben sich mit der Zweitstimme für uns PIRATEN entschieden. In Oberhausen erziele ich in meinem Wahlkreis das landesweit beste Ergebnis: 10,9% der Erststimmen. Sensationell 🙂

Unbeschreiblich, wie geil dieses Gefühl war, als wir gegen 19 Uhr in den Landtag eingezogen sind!

Montag, 14.05.2012

Wir haben uns für 18 Uhr im Landtag verabredet. Ich bin gegen 17 Uhr da. Wahnsinn. Erstmal in der Tiefgarage den Stellplatz U1 337 sichern 🙂

Wir quatschen ein wenig, tauschen uns aus. Der Landtagsdirektor ist bei uns. Erste Willkommensbriefe und Infopakete erwarten uns. Ich werde zum kommissarischen Pressesprecher gewählt.

Dienstag, 15.05.2012

Weiteres beschnuppern. Wir besprechen allgemeine Dinge. Robert wird Mate-Beauftragter. Unser Ziel: Mate in die Kantine! Wir reden viel über die Landtagstechnik. Die Sitzung geht bis 1 Uhr nachts.

Mittwoch, 16.05.2012

Ich bin gegen Mittag im Landtag, gucke mich mal ein wenig um. Die Pforte kennt die Gesichter schon. Komisches Gefühl.

Freitag, 18.05.2012

Wir treffen uns zur Liquid Sitzung ab 10 Uhr bis 20 Uhr. Liquid heißt hier, dass jeder kommen und gehen kann, wie er mag bzw. es schafft. Richtig geschafft bekommen wir leider nur wenig. Wir beschäftigten uns viel mit uns selbst. Ich werde unruhig, weil wir noch so unglaublich viel zu tun haben in den nächsten Tagen.

Samstag, 19.05.2012

Martin Delius besucht uns und berichtet über Fraktionsarbeit. Sehr netter nachmittag. Ich glaube, dass das einigen nochmal die Augen geöffnet hat, dass einiges zu tun ist. Martin twittert nach dem Treffen:

Ja, es ist viel zu tun und wir müssen nun kommende Woche liefern. Satzung, GO, Personalentscheidungen …

Alles in allem eine spannende erste Woche, die ich morgen mit einer Visite mit meiner Family im Landtag abschließen werde. Ich freue mich schon ungemein auf die nächsten Tage.

 

0 Kommentare zu “Ich habe fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.