Allgemein

Einladung zum 4. Fanhearing am 6. März 2013

Hallo Fußballfreunde,

wir würden uns sehr freuen, wenn ihr am Mittwoch, den 6.3., um 18 Uhr zu unserem 4. Fanhearing kommen würdet. Wie immer findet das Hearing im Landtag NRW in Düsseldorf statt.

Diesmal werden wir sehr viel über die Anhörung zum FDP-Antrag „Gegen Randalierer im Zusammenhang mit Fußballspielen konsequent vorgehen“ sprechen. (Link: http://landtag/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-1268.pdf?von=1&bis=0)

Der Antrag wird einen Tag später in der Anhörung am 7.3. von Experten beleuchtet. Die Anhörung ist übrigens öffentlich, und wir werden beantragen, dass sie auch gestreamt wird.
Eingeladene Experten für die Anhörung sind DFL-Präsident Reinhard Rauball, Prof. Thomas Feltes (Jurist und Sozialwissenschaftler und seit 2002 Inhaber des Lehrstuhls für Kriminologie, Kriminalpolitik und Polizeiwissenschaft an der Juristischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum), Vertreter der Polizeigewerkschaft, der Koordinierungsstelle bei der Deutschen Sportjugend, ein Fanprojekt-Vertreter, Fanbeauftragte, Fans und ein Vertreter der ZIS. Wir haben Dr. Stephan Kleier als Experten benannt.

Die Piratenfraktion hat einen Fragenkatalog an die acht Experten geschickt, dieser soll bis zum 7. März beantwortet werden. Sobald die ersten Stellungnahmen erscheinen, schicken wir sie an euch weiter.
Wir möchten aber auch noch mal die letzten Wochen Revue passieren lassen. Was haltet ihr von den 16 verabschiedeten Anträgen der DFL (s. Anhang), die aus dem Sicherheitspapier extrahiert wurden?

Es sind jetzt von unterschiedlicher Seite Gesprächsangebote an Fan-Gruppen gemacht worden. Wir würden gerne eure Meinung und evtl. erste Erfahrungen dazu kennenlernen.

Wenn Euch noch jemand einfällt, den ihr gerne einladen würdet: gebt uns doch Bescheid, oder bringt ihn einfach mit.

antragspaket_1_sicheres_stadion_-_antraege_001_-_016_-_final_nach_mv_12-12-13

0 Kommentare zu “Einladung zum 4. Fanhearing am 6. März 2013

Schreibe einen Kommentar